
Einige Briefwähler noch immer ohne Stimmzettel
Die Stadt reagiert auf Probleme bei der Briefwahl für die Oberbürgermeister-Stichwahl. Eigentlich hätten die Briefwähler ihre Stimmzettel bis Mittwochabend in die Post geben müssen - bei einigen waren die Unterlagen bis dahin aber noch gar nicht angekommen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 24.09.2020 04:16
Laut Stadt liegt das an Problemen bei der Post. Außerdem waren die Wahlzettel erst letzte Woche Mittwoch fertig gedruckt – die Stadt hatte also nur eine Woche Zeit sie zu verschicken. Für Briefwähler mit verspäteten Wahlunterlagen hat die Stadt ab heute eine extra Info-Hotline geschaltet. Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten ihre Stimme doch noch abzugeben - zum Beispiel per Direkt-Wahl im Rathaus oder Einwurf in Briefkästen der Verwaltung.
Telefon-Hotlines der Stadt:
0214 406 5514
0214 406 5520
0214 406 5521
Hier gibt’s nochmal eine Übersicht über die Wahl-Möglichkeiten: