
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Verkehrsinsel zwischen Hitdorf und Monheim
Einweihung Verkehrsinsel zwischen Hitdorf und Monheim
Am Montag ist die neue Verkehrsinsel zwischen Leverkusen-Hitdorf und Monheim eingeweiht worden. Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath und Monheims Bürgermeister Daniel Zimmermann waren höchstpersönlich vor Ort um das gemeinsame Projekt zu feiern.
Veröffentlicht: Montag, 16.09.2019 14:12
Anzeige
Die Verkehrsinsel auf der Ecke Langenfelder Str. und Voigtslach soll für mehr Sicherheit für Fußgänger und Fahrradfahrer sorgen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 125.000 Euro. 70 Prozent davon sind über das Programm Nahmobilität NRW finanziert worden. Bereits 2017 wurde der Bau der Verkehrsinsel von der Bezirksvertretung beschlossen.
Anzeige