Einzelhandel setzt auf 4. Adventswochenende

Die Einzelhändler in Leverkusen setzen all ihre Hoffnungen in das bevorstehende vierte Advents-Wochenende. Es ist das letzte vor den Weihnachtsfeiertagen. Bislang läuft das Weihnachtsgeschäft eher dürftig – besonders die 2G-Regel im Einzelhandel dämpft bei vielen die Shoppinglust, sagt der Handelsverband Rheinland. 

© Radio Leverkusen

Weniger Kunden, aber dafür mehr Personal für die Kontrollen der Einhaltung von 2G – die aktuelle Situation sei für viele Einzelhändler frustrierend, sagt der Handelsverband Rheinland. Zwar würden die Kunden an den Eingängen sehr verständnisvoll auf die Kontrollen reagieren, trotzdem sehen die Einzelhändler darin einen weiteren Vorteil für den Online-Handel. Sie hoffen deswegen in den kommenden Tagen auf die Last-Minute-Shopper. Besonders beliebt sind laut dem Handelsverband dieses Jahr Produkte aus den Bereichen Fitness und Wohlbefinden, aber auch Deko und Möbel. 

Weitere Meldungen