Anzeige
Einzelhandel: Umsatzplus trotz Pandemie
© Pixababy
Teilen:

Einzelhandel: Umsatzplus trotz Pandemie

Trotz Corona-Pandemie hat der Einzelhandel in NRW im vergangenen insgesamt ein Umsatzplus von über 5 Prozent gemacht. Diese Zahlen kann auch unser Leverkusener Handelsverband bestätigen. Allerdings haben lange nicht alle profitiert – die Kluft zwischen Gewinnern und Verlierern würde immer größer.

Veröffentlicht: Donnerstag, 18.02.2021 12:08

Anzeige

Besonders groß war das Umsatzplus demnach im Online-Handel, in Baumärkten und auch in Einrichtungshäusern. Viele hätten das Geld für ausgefallene Urlaube und Restaurant-Besuche in die eigenen vier Wände gesteckt. Die Textilbranche gehört laut Handelsverband dagegen zu den großen Verlierern – mit einem Minus von 25 Prozent. Besonders kleinere Läden, die noch keinen Online-Shop und keinen festen Stammkundenkreis haben, haben sehr gelitten, so der Handelsverband. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige