Anzeige
Elektroschocker-Pistolen bald im Einsatz
© Jan Broll
Teilen:

Elektroschocker-Pistolen bald im Einsatz

Streifenpolizisten bei uns in der Stadt werden künftig mit Tasern unterwegs sein. Die ersten Elektroschock-Pistolen sind jetzt geliefert worden. Seit rund zwei Monaten laufen in Wiesdorf Trainingseinheiten zu den Tasern, Opladen folgt Ende des Jahres.

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.09.2022 04:07

Anzeige

Einsetzen will die Polizei die Elektroschocker als Abschreckung, damit habe man bereits gute Erfahrung gemacht, heißt es. Benutzt werden sollen sie dabei nur, wenn andere Deeskalationsversuche scheitern. Bei bewaffneten Tätern seien Taser nicht ausreichend, so die Polizei weiter. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige