Entführung: Weiteres Al-Zein-Clan-Mitglied vor Gericht

Am frühen Donnerstagvormittag beginnt ein Prozess gegen einen 54-jährigen Leverkusener vor dem Düsseldorfer Landgericht. Der Angeklagte ist Mitglied des AL-Zein-Clans und als Schläger bekannt. Er soll zusammen mit fünf weiteren Personen einen Mann entführt und übel zugerichtet haben.

Grund dafür war laut Anklage eine Affäre des Geschädigten mit der Frau eines Freundes des Leverkusener Clanchefs. Die Männer lauerten dem Opfer an der Anschrift der Frau auf, schlugen auf ihn ein und zwangen ihn ins Auto. Gemeinsam fuhren sie zu einem schallisolierten Raum in einer Düsseldorfer Shisha-Bar. Dort platziert hatten die Rachsüchtigen bereits mehrere Gartengeräte – darunter Schaufeln, Spaten und Hacken um dem Opfer Todesangst zu machen. Der Entführte aber konnte sich mit zahlreichen Verletzungen losreißen und fliehen. Der Angeklagte muss sich jetzt wegen schwerer Körperverletzung, erpresserischem Menschenraub und räuberischer Erpressung verantworten.