Anzeige
Enttäuschung für Lauterbach
© Lauterbach
Karl Lauterbach, SPD
Teilen:

Enttäuschung für Lauterbach

Die SPD wird auf Bundesebene in der Groko mit der Union bleiben. Davon geht zumindest der Leverkusener Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach vor dem heutigen SPD-Parteitag aus. Er selbst ist deshalb enttäuscht. 

Veröffentlicht: Freitag, 06.12.2019 05:24

Anzeige

Das neue Spitzen-Duo Esken und Walther-Borjans hätte im Kampf um die SPD-Spitze ein Aus der Groko angedeutet. Der aktuelle Stand sieht allerdings eher nach dem Verbleib im Bündnis mit der Union aus. Beim Parteitag der SPD soll das neue Spitzen-Duo bestätigt werden. Außerdem will die Partei über Klimafragen und kleinere Anträge diskutieren. Dazu gehört auch der Antrag des Stuttgarter Kreisverbands. Sie fordern, dass Apotheken künftig Kondome gratis rausgeben. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige