
© Pixabay
© Pixabay
Entwicklung nicht besorgniserregend
Auch bei uns in der Stadt haben wir wieder mit steigenden Corona-Fallzahlen zu kämpfen. Aktuell sind 27 Menschen an dem Virus erkrankt – Anfang der Sommerferien waren es noch vier akute Fälle gewesen. Laut Stadt ist die Entwicklung bei uns aber weit davon entfernt, besorgniserregend zu sein.
Veröffentlicht: Dienstag, 28.07.2020 04:15
Anzeige
Es gebe in Leverkusen keine größeren Hotspots. Außerdem würde insgesamt mehr getestet – auch deshalb gebe es steigende Zahlen.
10 Prozent der aktuell Erkrankten sind Reiserückkehrer aus Risikogebieten. Andere haben sich zum Beispiel auf größeren Geburtstagsfeiern angesteckt.
Anzeige