
© Pixababy
© Pixababy
Anzeige
„Wir wollen das Gelände nicht verkaufen!“, heißt es von den Besitzern. Das Bürgerforum Grünes Leverkusen hatte gefordert, dass die Stadt das Areal kauft. Sie solle den Zustand des Walds verbessern und keine rabiaten Fäll-Methoden mehr zuzulassen. Privatwald werde zu sehr nach kommerziellen Kriterien bewirtschaftet – dafür sei er aber heutzutage zu wichtig für das Stadtklima, so das Bürgerforum.
Auch wenn die Erbengemeinschaft das Waldstück nicht verkaufen möchte, gibt es laut Verwaltung ein positives Signal: auch die jetzigen Besitzer wollen, dass der Bürgerbusch als Naherholungsgebiet für Leverkusen erhalten bleibt.
Anzeige