Erfolg: Open Air-Mittagessen in Wiesdorf

Rund einhundert Menschen haben sich am Mittwochmittag teilweise spontan zu einem Open Air Mittagessen in der Wiesdorfer Fußgängerzone getroffen. Mehrere Sozialverbände und der Integrationsrat hatten die Aktion geplant.

Flüchtlinge, Flüchtende, Integration, Caritas, Integrationsrat, Flüchtlingsheim, Wiesdorf, Flüchtlingsarbeit
© Radio Leverkusen

Ziel war es, Menschen auf das Thema Integration aufmerksam zu machen. Dafür gab es bei dem Mittagessen Speisen aus verschiedenen Ländern. Die Passanten und Gäste konnte beim Essen ins Gespräch kommen und über Herausforderungen und Möglichkeiten von Integration sprechen.

Außerdem gab es auch Live Musik, eine Fotowäscheleine und ein Kindertheater. Laut den Veranstaltern war das Integrationsfest in der Wiesdorfer City ein voller Erfolg.  

Weitere Meldungen