Silbersee: Leiche geborgen

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Der vermisste Mann vom Silbersee ist tot. Taucher haben seine Leiche am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr geborgen. Die Polizei geht von einem Badeunfall aus.

© Radio Leverkusen

Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht.

Seit dem späten Mittwochabend galt der 41-jährige als vermisst. Der Mann war laut Polizei gemeinsam mit seinem Bruder und Bekannten am Silbersee in Küppersteg gewesen und hatte dort auch Alkohol getrunken. Als sein Bruder kurz Nachschub holen wollte, verschwand der 41-jährige. Seine Kleidung, sein Fahrrad und seine Wertsachen lagen am Rand des Sees.

Bei der stundenlangen Suche nach dem Vermissten waren am Donnerstag Polizei-Taucher aus ganz NRW, Spürhunde und auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Eigentlich war der See abgesperrt – aber daran hatten sich längst nicht alle gehalten. Einige Fahhradfahrer, Spaziergänger und sogar Schwimmer ignorierten das Absperrband immer wieder. Die betroffenen Personen haben eine mündliche Verwarnung bekommen. Diejenigen, die darauf unfreundlich reagiert haben, riskierten ein Bußgeld.

Weitere Meldungen