Anzeige
Erfolgreiches Lauf-Jubiläum
© Radio Leverkusen
Teilen:

Erfolgreiches Lauf-Jubiläum

20 Jahre EVL-Halbmarathon – die konnten gestern bei uns in der Stadt groß gefeiert werden. Fast 3000 Läufer haben nach der Corona-Pause an den verschiedenen Disziplinen teilgenommen. Der neue Start- und Zielbereich auf der Bismarckstraße kam bei den Besuchern gut an.

Veröffentlicht: Montag, 13.06.2022 04:33

Anzeige

Wegen der warmen Temperaturen hat der Sportpark für ausreichend Verpflegungsstellen gesorgt. Trotzdem mussten einige Läufer aufgrund von Kreislaufproblemen ins Klinikum gebracht werden. Dies sei allerdings auch in den letzten Jahren immer wieder der Fall gewesen, heißt es von den Rettungskräften. Als schnellster Läufer konnte Hendrik Pfeiffer ausgezeichnet werden. Mit einer Bestzeit von 1 Stunde 8 konnte er seinen Titel in Leverkusen verteidigen. Bei den Frauen holte Lena Klaassen den Sieg.

Anzeige
Anzeige
Anzeige