Erneut Brandherde im Dünnwald

In Leverkusen treibt offenbar ein Brandstifter sein Unwesen. Nach den Feuern im Dünnwald in Schlebusch am Sonntag, mussten die Leverkusener und die Kölner Feuerwehr am späten Montagabend schon wieder ausrücken, um im Dünnwald mehrere Brände zu löschen. Gegen 21:50 gingen die ersten Notrufe bei der Feuerwehr ein.

Insgesamt entdeckten die Einsatzkräfte drei Brandherde an unterschiedlichen Stellen im Wald. Die Polizei patrouillierte in dem Wald, um den oder die möglichen Täter zu finden. Auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera war im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis 23 Uhr. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Einen Verdächtigen gibt es laut Polizei bereits. Einige Einsatzkräfte hatten bereits nach den Bränden am Sonntag einen dunkel gekleideten Fahrradfahrer mit Rucksack bemerkt. Der offenbar alkoholisierte Mann hatte an mehreren Stellen die Löscharbeiten beobachtet, fuhr dann aber vom Brandort weg. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Mann oder andere Hinweise geben können, sich zu melden.


Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an 

poststelle.koeln@polizei.nrw.de 

 

Weitere Meldungen