
© Benedikt Klein
© Benedikt Klein
Anzeige
Mehrere politische Gremien hatten am Dienstag grünes Licht für eine neue Verkehrsführung rund um den Ausbau gegeben. "Der Beschluss verschlimmbessert die Verkehrssituation in Quettingen nur“, so die Anwohner. Sie werfen den Politikern vor, sich nicht richtig mit den Plänen auseinander gesetzt zu haben. Auch die Firma Gierlichs habe nie auf die vielen Einwände der Bürgerinitiative reagiert.
Nach der Erweiterung könnten täglich 85 Lastwagen durch Quettingen fahren – deutlich mehr als bisher. Anwohner wehren sich unter anderem gegen den damit verbundenen Lärm. Die neuen Pläne rund um den Ausbau werden jetzt erneut ausgelegt. Dann wollen Anwohner erneut ihre Kritik anbringen. Wann genau die Veröffentlichung ist, steht noch nicht fest.
Anzeige