
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Eröffnung der Kinderpalliativstation am Klinikum Leverkusen
Heute (27.08.) wird die Kinderpalliativstation am Klinikum Leverkusen eröffnet. Die Station bietet Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen sowie ihren Familien fachliche Betreuung und eine liebevolle Begleitung. Es ist erst die dritte Kinderpalliativstation in Deutschland.
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.08.2025 04:44
Anzeige
Eröffnungsfeier
Anzeige
Der Neubau im Gesundheitspark wurde mit Fördermitteln des Landes und Großspenden finanziert. Zu den Spendern gehörten beispielsweise der Bayer-Konzern und die Deutsche Krebshilfe. Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hält bei der Eröffnungsfeier am Mittag ein Grußwort. Ab 15:30 Uhr sind alle Spender – und alle, die es noch werden möchten – eingeladen, mitzufeiern.
Anzeige
Weitere Nachrichten aus unserer Stadt
Anzeige
Anzeige