Erste Schritte: 1.000 neue Bäume

Jedes Jahr 1.000 neue Bäume für die Stadt – das hatte die Politik vor zwei Jahren beschlossen. Die Zahl 1.000 sei dabei symbolisch gemeint gewesen, das Konzept selber wird aber inzwischen umgesetzt, heißt es aus der Verwaltung.

Schule,Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Gymnasium, Symbolbild, Kinder, Blumen, Baum, Natur, Frühling
© Benedikt Klein

In den nächsten Monaten pflanzt die Stadt 120 Bäume als Ersatz für gefällte Bäume und 40 komplett neu. Dabei achten die Experten darauf, dass die Bäume zu den Standorten passen und auf den Klimawandel vorbereitet sind. Das hat die Verwaltung auf Nachfrage der Bürgerliste jetzt mitgeteilt. Neue Bäume sind deshalb häufig Esskastanien oder Blumeneschen.

Ein kommendes Projekt ist: den "Wald der Jugend und Freundschaft" in Rheindorf aufzuforsten.

Weitere Meldungen