Anzeige
Erstes stationäres Hospiz der Stadt geplant
Pallilev
Teilen:

Erstes stationäres Hospiz der Stadt geplant

Die letzten Tage des Lebens noch genießen können. Das soll künftig im Palliativ- und Hospizzentrum PalliLev möglich sein. Die Betreiber wollen dort das Sterben ohne sterile Krankenhaus-Umgebung sondern in „Wohlfühl-Atmosphäre“ ermöglichen.

Veröffentlicht: Dienstag, 05.02.2019 11:19

Anzeige

Es wird das erste stationäre Hospiz bei uns in der Stadt. Im Gegensatz zu den bisherigen Möglichkeiten, können Schwerstkranke und Sterbende im neuen Zentrum wirklich bis zu ihrem Tod bleiben. In anderen Institutionen müssen sie, wenn es ernst wird, bisher noch an andere Orte zum Sterben gebracht werden.

Das Hospizzentrum wird in Steinbüchel sein. Es soll Platz für 12 Patienten haben, dazu soll es zwei Zimmer für Angehörige geben. Bei der Pflege der Patienten soll das Wohlbefinden im Vordergrund stehen, weshalb es z.B. statt Catering auch eine eigene Küche im Haus geben wird. Sommer 2020 soll das neue Hospizzentrum Pallilev öffnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige