Anzeige
Erstmals weniger Bus- und Bahnfahrer
© Getty Images/ThaiBW
Teilen:

Erstmals weniger Bus- und Bahnfahrer

Im letzten Jahr sind weniger Menschen mit Bus uns Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Sieg unterwegs gewesen. Es sei das erste Mal seit vielen Jahren, dass die Zahl leicht rückläufig ist, heißt es vom VRS.

Veröffentlicht: Donnerstag, 11.04.2019 14:01

Anzeige

Als Hauptgrund nennt der Verbund die Infrastruktur in Köln und der Region, die nun an ihre Grenzen zu stoßen scheint. Aber auch Strecken-Sperrungen im Zuge von Bauarbeiten, Streiks oder Stürme hätten ihren Anteil am Rückgang der Fahrgastzahlen. Deutlich gestiegen seien hingegen die Nutzer von Handy-Tickets. Im letzten Jahr hätten sich rund 60 Prozent mehr Fahrgäste den Fahrschein auf´s Handy geladen, als noch im Jahr zuvor..

Anzeige
Anzeige
Anzeige