
© Getty Images/ThaiBW
© Getty Images/ThaiBW
Anzeige
Als Hauptgrund nennt der Verbund die Infrastruktur in Köln und der Region, die nun an ihre Grenzen zu stoßen scheint. Aber auch Strecken-Sperrungen im Zuge von Bauarbeiten, Streiks oder Stürme hätten ihren Anteil am Rückgang der Fahrgastzahlen. Deutlich gestiegen seien hingegen die Nutzer von Handy-Tickets. Im letzten Jahr hätten sich rund 60 Prozent mehr Fahrgäste den Fahrschein auf´s Handy geladen, als noch im Jahr zuvor..
Anzeige