Erweiterte Außengastro in Opladen sorgt für Ärger

Die einen sind unzufrieden, weil sie an den Wochenenden nicht mehr ruhig schlafen können - die anderen loben die problemlose Abwicklung: Die Corona-bedingte Ausweitung der Außengastronomie in unserer Stadt spaltet aktuell die Gemüter. 

© Getty Images/encrier

14 Anträge auf Ausweitung des Gastronomiebereichs – die hat die Stadtverwaltung bislang bekommen, und sie alle konnten auch genehmigt werden. Auch das Ordnungsamt zieht positive Bilanz: Die Auflagen würden von den Kneipen eingehalten, auch Anwohnerbeschwerden seien bisher nur aus Opladen eingegangen.

Dort sei  man allerdings äußerst unzufrieden mit der Lage. Beschwerden gab es unter anderem darüber, dass die hohe Lautstärke in der Augustastraße zu schlaflosen Nächten führe. Außerdem habe es unschöne Begegnungen mit Partygästen gegeben und die Parkplatzsituation verschärfe sich, heißt es. 

Weitere Meldungen