
Etliche wollen Zweitimpfung vorziehen
Immer mehr Menschen in unserer Stadt, die eine Impfung mit AstraZeneca bekommen haben, wollen eine frühere Zweitimpfung. Das hat der Leiter des Impfzentrums mitgeteilt. Der Grund: Geimpfte erhoffen sich dadurch schneller mehr Freiheiten zurück. Der Impfarzt rät aber davon ab.
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.05.2021 07:38
Reisen sowie Besuche in Einzelhandel und Gastro – Vollständig geimpften werden hier jetzt schon enorme Vorteile versprochen. Da wollen die wenigsten den empfohlen Impfabstand von 12 Wochen bei AstraZeneca abwarten. Ist aber tückisch, sagt das Impfzentrum: „Wir verurteilen den Beschluss von Bund und Ländern, dass eine zweite Impfung mit AstraZeneca nach bereits vier Wochen möglich ist.“ - Denn: Aktuelle Studien belegen - verkürzt man die Zeitspanne zwischen den Impfdosen, geht der Impfschutz um bis zu 30 Prozent zurück. Aber je besser der Schutz, desto früher haben wir alle wieder mehr Freiheiten. Das sagt auch das Impfzentrum.