
Der 16 und der 20-Jährige lassen sich von einem Anwalt vertreten, teilt die Polizei mit. Die Ermittlungen zu den beiden anderen Tatbeteiligten dauern an. Das Räuber-Quartett soll auf der Saarstraße in Höhe des Brauhauses auf einen 23-Jährigen eingeschlagen und als dieser auf dem Boden lag, eingetreten haben. Danach sollen die Vier sein Portemonnaie, sein Smartphone und seine Uhr geklaut haben. Die Bilder der Tatverdächtigen wurden in der nach Köln fahrenden Bahnlinie 4 aufgenommen.
Fotos der noch flüchtigen Räuber gibt es hier.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder den Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 zu melden.