
© VRR
© VRR
Anzeige
In unserer Region sollen Bahnfahrende größtenteils profitieren. Die Deutsche Bahn setzt künftig mehr neue ICE´s ein – die sollen auf mehreren Linien IC´s ersetzen.
Insgesamt sollen die neuen Fahrzeuge komfortabler und schneller sein. Deshalb lässt die DB unter anderem ab Sonntag mehr Züge zwischen Köln und Hamburg fahren.
In Leverkusen müssen wir auf die bedeutendsten Veränderungen noch etwas warten. Auf der Strecke der RE1 über Leverkusen-Mitte wird ab nächstem Sommer auf die neuen RRX-Züge umgestellt. Die sollen auch nachts fahren. Die Züge werden größer als die jetzigen sein. Außerdem bieten sie zum Beispiel Wlan.
Anzeige