Anzeige
Fahrzeugtausch: Auch die Leverkusener Polizei ist betroffen
© Dominik S.
Teilen:

Fahrzeugtausch: Auch die Leverkusener Polizei ist betroffen

Vor drei Jahren eingeführt, ist der Ford «S-Max» auch schon wieder ein Auslaufmodell. Daher müssen bei der Polizei in den kommenden Jahren landesweit tausende Streifenwagen ausgetauscht werden. Auch bei uns in der Stadt sind ein paar Fahrzeuge betroffen.

Veröffentlicht: Freitag, 18.11.2022 06:34

Anzeige

Wie unsere Polizei jetzt auf Radio Leverkusen Nachfrage hin mitteilt, muss ein Viertel der blau-silbernen Fahrzeugflotte gegen neue Autos ersetzt werden – macht für das gesamte Stadtgebiet in Summe 5 Fahrzeuge. Der Tausch passiert schrittweise und beeinflusst künftige Einsätze nicht, so ein Polizeisprecher. Wann genau die neuen Autos – wahrscheinlich der Marke Mercedes «Vito» - kommen, steht allerdings noch nicht fest.

Anzeige
Anzeige
Anzeige