Fake-News über vergiftete Katzenfutterproben?

Vergiftete Katzenfutter-Proben in Leverkusener Briefkästen – diese Meldung sorgt in sozialen Netzwerken gerade für viel Aufregung. Nach Radio Leverkusen-Informationen steht noch nicht fest, ob die Meldung ein Fake ist oder nicht.

© Pixabay

Ein Anrufer hatte sich am Donnerstagabend beim Veterinäramt gemeldet und von einer verdächtigen Einstichstelle in einer Futterprobe gesprochen.

Das Amt konnte der Sache noch nicht nachgehen. Es hat bisher weder genaue Details des Anrufers noch die Futterprobe selbst erhalten. Trotzdem rät die Stadt erhaltene Tierfutterproben nicht zu verfüttern und sich mit dem Veterinäramt in Verbindung zu setzen. 

In sozialen Netzwerken wurde das Thema hitzig diskutiert. Zum Beispiel im Leverkusener Nettwerk diskutierten viele User, ob das Ganze Fake-News sind. Die Meldung erinnert tatsächlich stark an frühere Fake-Meldungen über vergiftete Tierfutter-Proben. 

Weitere Meldungen