Anzeige
Falschparker werden immer öfter privat angezeigt
© Pixabay
Symbolbild
Teilen:

Falschparker werden immer öfter privat angezeigt

Ein abgelaufenes oder gar kein Parkticket oder Falschparker – diese Verstöße werden bei uns in der Stadt immer häufiger von Privatpersonen gemeldet. Der Stadt liegen nach eigenen Angaben in diesem Jahr bereits mehr als 600 Anzeigen in dem Zusammenhang vor. Die werden laut Stadt meist per Mail versendet – das gehe heute ganz einfach.

Veröffentlicht: Freitag, 25.09.2020 05:15

Anzeige

Es sind besonders aufmerksame Nachbarn oder Petzen. Das ist Ansichtssache. Fakt ist aber: Parkverstöße melden ist mittlerweile überall einfach geworden – zum Beispiel mit einem Foto übers Handy. Zum Vergleich: Die Bußgeldstelle der Stadt Leverkusen hat im vergangenen Jahr insgesamt 636 Privatanzeigen gezählt. Im Vorjahr waren es 560. Das gilt für den ruhenden Verkehr. Wer Fotos an das Ordnungsamt verschickt, muss sich vor einer Anzeige dazu bereit erklären, als Zeuge für die angezeigte Ordnungswidrigkeit zur Verfügung zu stehen.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige