Farb-Attacke auf Karl Lauterbachs Auto

Leverkusens SPD-Bundestagsabgeordneter und Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach steht wegen seines strengen Corona-Kurses immer wieder in der Kritik. Nach Beleidigungen und Gewaltandrohungen im Netz haben Unbekannte jetzt sein Auto in Köln mit einem Farbeimer übergossen. 

© Lauterbach

Das hat die Polizei mitgeteilt. Der Vorfall habe sich bereits in der Nacht zu Freitag ereignet, und zwar auf der Maastrichter Straße in Köln. Eine Zeugin war gegen 22 Uhr 40 auf die frischen Schmierereien an dem Auto aufmerksam geworden und hatte die Polizei gerufen. Die steht inzwischen im engen Austausch mit Lauterbach. Laut dem Gesundheitspolitiker sieht sein Wagen schrecklich aus. Trotzdem will er sich von der Aktion nicht einschüchtern lassen.


Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder dem/den Täter/n geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des polizeilichen Staatsschutzes zu melden.

Weitere Meldungen