Fast jeder Zweite geboostert

Bei uns in der Stadt ist die Impfbereitschaft vergleichsweise hoch – das zeigen neue Zahlen des Robert-Koch-Instituts. Fast 75 Prozent der Menschen bei uns in der Stadt sind demnach vollständig geimpft – das ist mehr als im Bundes- und auch im NRW-Schnitt.

© Stadt Leverkusen

Auch viele Jugendliche ab 12 Jahre sind mittlerweile gegen das Corona-Virus geimpft. Bei ihnen liegt die Quote bei uns in der Stadt bei über 60 Prozent. 

Bei den Auffrischungs-Impfungen stehen wir im Vergleich sogar noch besser da: über 45 Prozent der Leverkusener haben sich schon ihren Booster abgeholt – das sind 6 Prozent mehr als im deutschlandweiten Schnitt. Die Auffrischungsimpfung gilt als bestes Mittel im Kampf gegen die Ausbreitung der Omikron-Variante. Mittlerweile ist jeder achte Fall bei uns in der Stadt auf die ansteckende Variante zurückzuführen.

Weitere Meldungen