FDP wählt OB-Kandidaten

Bei der Kommunalwahl im September werden in diesem Jahr so viele Oberbürgermeister-Anwärter an den Start gehen, wie lange nicht mehr. Auch die FDP will am Sonntag auf ihrem Kreisparteitag ihren offiziellen OB-Kandidaten vorstellen.

Büromaterial, Büro, Antrag, schreiben, Politik, Besprechung, Rat, zda Rat
© pixabay

Um wen es sich handelt, wollte die Partei noch nicht verraten. Seit 2004 hat die Leverkusener FDP keinen eigenen Kandidaten mehr ins Rennen geschickt. Zuletzt hatte die Partei zwei Mal hintereinander den damaligen Leverkusener Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn von der CDU unterstützt.

Die OB-Kandidaten der anderen großen Leverkusener Parteien für die Kommunalwahl am 13. September stehen bereits fest: Für die CDU geht Frank Schönberger ins Rennen. Der amtierende Oberbürgermeister Uwe Richrath tritt für die SPD an und für die Grünen Stefan Baake.

Weitere Meldungen