Festgenommen: Männer mit Waffen-Attrappen

Durch täuschend echt aussehende Waffen und eine aus Holz gebaute Handgranaten-Attrappe ist ein 19-jähriger Leverkusener ins Visier der Polizei geraten. Er war mit zwei weiteren Männern in Langenfeld gesichtet worden, als er in Tarnkleidung, mit Softair-Pistolen und einem verbotenen Butterfly-Messer im Wald unterwegs war.

© Pixabay

Als die Polizei vor Ort eintraf, sagten die Drei, dass sie nur für private Zwecke Fotos mit ihren Waffen gemacht hätten. Sie wurden dennoch vorläufig festgenommen. Nach der Überprüfung durften sie wieder nach Hause, ihre Waffen mussten sie allerdings zurücklassen. Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass offen sichtbar getragene, täuschend echte Waffen mindestens eine Ordnungswidrigkeit, unter Umständen sogar eine Straftat sind. 

Weitere Meldungen