Feuerwehr: Einsätze in Bürrig und Opladen

Die Leverkusener Feuerwehrleute mussten am Wochenende gleich mehrfach zu Einsätzen ausrücken. In Bürrig mussten sie ein brennendes Wohnmobil löschen. In Opladen konnten sie schnell Entwarnung geben.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten Anwohner die Feuerwehrleute in die Von-Ketteler-Straße gerufen. Dort stand ein ganzes Wohnmobil in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der entstehende Rauch war noch über mehrere Straßenzüge zu riechen. Das Wohnmobil brannte laut Feuerwehr komplett aus.

In der Günther-Weisenborn-Straße in Opladen sorgte das unbedarfte Handeln eines Mannes für einen großen Feuerwehreinsatz. Der Mann hatte offenbar versucht selbstständig Messer zu schärfen. Dabei schliff er die Messer erst, um sie dann in Wasser abkühlen zu lassen. Dabei entstand offenbar viel Rauch. Anwohner alarmierten daraufhin die Feuerwehr, weil sie ein Feuer in der Nachbarschaft vermuteten. Die Feuerwehr kam gleich mit zehn Einsatzwagen in das dicht besiedelte Gebiet. Schnell konnten sie aber feststellen, wie der Rauch zu Stande gekommen war.

Dem Verursacher war die Aktion offenbar sehr unangenehm, deshalb versteckte er sich wohl zuerst noch vor den Einsatzkräften. Wenig später fanden die Feuerwehrleute ihn aber. Mit Konsequenzen für den ausgelösten Einsatz muss er laut Feuerwehr vermutlich aber nicht rechnen.

Weitere Meldungen