Feuerwehr rückt ab sofort von neuer Wache aus

Mit über einem Jahr Verspätung ziehen heute die letzten Einsatzkräfte in die neue Feuerwache nach Wiesdorf. Wenn es in Leverkusen brennt, rücken sie ab sofort von der Edith-Weyde-Straße aus, unweit vom Flugplatz Kurtekotten - also nicht mehr von der Stixchesstraße.

Feuerwehr Leverkusen, Feuerwehrwache, Wache, Neu, Symbolbild, Chempark
© Benedikt Klein

Ende März waren schon die Sanitäter vom Rettungsdienst umgezogen. Anfang Juli soll dann noch die Leitstelle nachziehen. Weil der Umzug des Notrufs technisch etwas komplizierter ist, dauert das Ganze hier noch etwas länger. Auch die Freiwillige Feuerwehr Wiesdorf wird künftig in dem neuen Mammut-Gebäude unterkommen. Das Gelände der neuen, dreistöckigen Feuerwache ist rund 11.000 Quadratmeter groß. Unter anderem gibt es eine eigene Sporthalle und einen großen Fitnessraum.

Weitere Meldungen