
© Benedikt Klein
© Benedikt Klein
Anzeige
Nächste Woche machen unter anderem die Feuerwehr- und Rettungsdienstschule und die Einsatzplanungseinheit den Anfang. Die rund 130 Feuerwehrleute müssen in den nächsten Wochen mehrere Kilometer an Schläuchen, das komplette Einsatzwerkzeug und auch 60 Fahrzeuge an den neuen Standort bringen.
Einige Einsatzkräfte sind mit wenigen Fahrzeugen allerdings bereits seit März in der neuen Wache in Wiesdorf. Hintergrund ist, dass die Feuerwehrleute dort die Fahrzeuge besser desinfizieren können. Das war in der Coronakrise notwendig geworden. Bis Ende Juni soll der Umzug abgeschlossen sein.
Anzeige