
Feuerwehreinsatz in Opladen
In Opladen hat es am Donnerstagvormittag einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. In der Gerhart-Hauptmann-Straße war eine Gartenlaube in Brand geraten. Die Feuerwehrleute mussten mehrere Bewohner aus einem Mehrfamilienhaus retten.
Veröffentlicht: Donnerstag, 07.05.2020 08:34
Durch das Feuer waren mehrere Fensterscheiben in dem Gebäude geborsten. Der Rauch hatte sich schnell im Treppenhaus ausgebreitet und den Bewohnern die Fluchtwege versperrt. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten die Bewohner ins Freie bringen. Auch die Nachbargebäude wurden zur Vorsicht evakuiert. Einige Bewohner des Hauses wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt. Eine Person wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht.