
© gettyimages
© gettyimages
Finanzspritze für Krankenhäuser
Die Krankenhäuser bei uns in der Stadt können sich über eine Finanzspritze vom Land freuen. Sie bekommen insgesamt 7,8 Millionen Euro aus einem Sonderinvestitionsprogramm. Gut 5,5 Millionen Euro gehen ans Klinikum in Schlebusch, knapp 2,3 Millionen Euro bekommt das Remigius Krankenhaus in Opladen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.08.2020 13:54
Anzeige
Was genau die beiden Kliniken mit dem Geld machen, können sie noch nicht sagen. Beide Krankenhäuser investieren aber permanent in Instandhaltungs- und auch Neubauprojekte. Am Klinikum in Schlebusch entstehen gerade zum Beispiel neue Kreisssäle und die deutschlandweit erst dritte Kinder-Palliativ-Station.
Anzeige