
Flutkatastrophe: Wiederaufbau städtischer Gebäude dauert an
Auch über ein Jahr nach der Flutkatastrophe haben einige städtische Gebäude hier bei uns noch immer mit den Folgen zu kämpfen. So dauert der Wiederaufbau im Alten Bürgermeisteramt in Schlebusch und der Villa Wuppermann weiter an.
Veröffentlicht: Montag, 26.09.2022 06:37
Wann eine Wiedereröffnung im Alten Bürgermeisteramt möglich ist, lässt sich aufgrund der momentanen Lieferschwierigkeiten in der Baubranche nicht genau sagen, heißt es von der Stadtverwaltung auf unsere Nachfrage. Bis zum nächsten Sommer müssen wir aber mindestens noch warten, heißt es. Ähnlich steht es um die denkmalgeschützte Villa Wuppermann. Hier finden überirdisch derzeit zwar die letzten Maßnahmen statt. Der Gewölbekeller jedoch ist weiterhin nicht nutzbar. Die Arbeiten sollen hier erst im Frühjahr abgeschlossen werden. Termine für standesamtliche Trauungen können voraussichtlich ab November wieder gebucht werden, so die Stadt weiter.