Flyer sorgt für Verwirrung um A1-Rastplatz

Viele Einwohner in Steinbüchel und Lützenkirchen haben ein Schreiben zum umstrittenen A1-Rastplatz bekommen – und das sorgt für Verwirrung. Konkret steht ein Satz aus dem Schreiben im Fokus. Der lautet: „Mittlerweile hat das Bundesverkehrsministerium die beiden Standorte offiziell bestätigt“. 

Rastplatz, Autobahn, A1, Fester Weg, Steinbüchel, Straßen NRW, Verkehr, Straßenschilder

Das Planungsbüro DEGES hat jetzt eingeräumt, es handelt sich um einen Fehler. Der Satz sei schlichtweg falsch. Das Bundesverkehrsministerium hat noch nicht über den Bau der Rastplätze entschieden – das soll erst in wenigen Wochen passieren.

Die DEGES ärgert sich über den Fehler, weil die Diskussion um den Rastplatz-Bau emotional sei und man keine falschen Infos streuen wollte. 

Weitere Meldungen