Freibad Wiembachtal öffnet

Die Freibadsaison in Leverkusen geht ab heute in die Vollen. Nachdem der Außenbereich des CaLevornias bereits seit dem vergangenen Wochenende für Gäste geöffnet ist, zieht heute auch das Freibad Wiembachtal in Opladen nach.

Und das mit einer neuen Attraktion: Eine zwei Meter breite Wellen-Rutsche – die eröffnet der Sportpark Leverkusen heute feierlich im Freibad Wiembachtal. Für die neue Attraktion hatte eine Leverkusener Familie eine Spendenaktion ins Leben gerufen – dabei waren insgesamt rund 75.000 Euro zusammengekommen. Das sind fast dreiviertel der Gesamtkosten.

„Ohne die große Spendenbereitschaft aus der Stadt wäre dieses Projekt nicht zu stemmen gewesen“, sagt der Sportpark. Er blickt jetzt mit großen Erwartungen auf die kommende Freibadsaison und hofft, dass das Wetter mitspielt.

Der Hitzesommer aus dem letzten Jahr hatte dem Freibad Wiembachtal einen neuen Rekord in Sachen Besucherzahlen eingefahren.

Weitere Meldungen