
Freibadsaison startet Ende Mai
In der letzten Maiwoche startet bei uns in der Stadt die Freibadsaison. Die Vorbereitungen dafür sind jetzt gestartet. Im Freibad Wiembachtal haben die Mitarbeiter angefangen die Becken zu leeren, um sie anschließend zu reinigen. Gleiches passiert in der nächsten Woche auch im CaLevornia.
Veröffentlicht: Mittwoch, 20.04.2022 13:36
Nach den Reinigungsarbeiten werden die Becken dann wieder mit Wasser gefüllt. Das dauert bis zu einer Woche. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass bis Ende Mai alles fertig ist. Nach zwei Corona-Sommern soll es dann auch wieder eine Freibad-Saison ohne größere Einschränkungen werden. Stand jetzt dürften sich die Badegäste wieder uneingeschränkt im Freibad und ohne Maske bewegen. Die Verantwortlichen appellieren jedoch, dort wo es geht weiterhin Abstand zu halten. Eine gute Nachricht für die Badegäste: Die Eintrittspreise ändern sich nicht.