Freibäder hoffen auf Rekordsommer

Die Freibad-Saison läuft bisher gut – diese Zwischenbilanz zieht die Stadt. Jetzt hofft der Sportpark darauf, dass das Wetter in den nächsten Wochen so heiß und gut wie in den nächsten Tagen bleibt. Dann könnten die Freibäder wieder an die Rekordbesucherzahlen vom letzten Jahr rankommen.

© Radio Leverkusen

20.000 Besucher sind bisher ins Opladener Wiembachtal-Freibad gegangen, das sind zu diesem Zeitpunkt noch mal 2.000 mehr als im letzten Jahr. Im Freizeitbad Calevornia waren es im Juni 41.000 Besucher, über 60 Prozent mehr als im Vorjahr. Nach wie vor Probleme haben die Freibäder mit aggressiven Badegästen. Aber man wisse inzwischen ganz genau, an welchen Tagen man zusätzliches Security-Personal brauche, heißt es von den Verantwortlichen. Entspannt hat sich Lage inzwischen beim Personal. Bei der letzten Hitzewelle war die Sommergrippe umgegangen, jetzt sind alle wieder gesund, so der Sportpark.

Weitere Meldungen