Freibäder werden frisch gemacht

Auch wenn man bei dem Wetter aktuell noch gar nicht dran denkt – die Freibäder in der Stadt bereiten sich schon auf die bevorstehende Saison vor.

Nächsten Monat ist offizielle Eröffnung, sowohl im Wiembachtal in Opladen, als auch im CaLevornia in Manfort.

Aktuell haben sich die Temperaturen nochmal etwas abgekühlt – rund um Ostern will der Sportpark das Freibad Wiembachtal in Opladen und das Außenareal im CaLevornia in Wiesdorf aber wieder auffrischen. Denn erst wenn wir keine frostigen Temperaturen mehr haben, können die Arbeiten starten, sagt der Sportpark.

Die Becken in den Freibädern müssen in den nächsten Wochen geleert und gründlich gereinigt werden. Auch kleinere Handwerksarbeiten stehen auf der Tagesordnung. Bis zum 18. Mai muss das CaLevornia parat sein – dann öffnet hier der Außenbereich. Im Freibad Wiembachtal rund eine Woche später.  

Weitere Meldungen