
Anzeige
Zu Beginn der Sommerferien streikten die Schüler und Unterstützer dort eine ganze Woche lang. Auch Schüler aus Leverkusen waren laut der Ortsgruppe mit dabei.
Den Demonstranten sei es wichtig gewesen zu zeigen, dass sie auch außerhalb der Schulzeiten bereit seien, fürs Klima auf die Straße zu gehen. Ab September will die Bewegung zum internationalen Aufruf wieder mit den regelmäßigen Aktionen starten.
Anzeige