
Friedlicher Rosenmontag, aber 12 Anzeigen
Friedliche schunkelnde Jecken am Wegesrand und eine super Stimmung trotz Regen: Der Rosenmontag bei uns in der Stadt war ein voller Erfolg, so der Festausschuss Leverkusener Karneval. „Es hätte nicht besser laufen können“, hieß es nach dem Zug in Opladen, an dem 35.000 Teilnehmer und Besucher teilgenommen haben.
Die Feuerwehr spricht von einer ruhigen Einsatzlage: 27 Menschen mussten am Rande des Zuges versorgt werden, vier davon wurden ins Krankenhaus gebracht. Zum Vergleich: Vergangenes Jahr mussten zehn Feiernde abtransportiert werden.
Auch die Polizei spricht von einem harmlosen Tag: 19 Einsätze habe es insgesamt gegeben. Allerdings seien zwölf Anzeigen aufgenommen worden, davon zwei wegen Sexualdelikten und fünf wegen Körperverletzung.
Veröffentlicht: Dienstag, 25.02.2020 05:23