Friedrich Busch: "Dass Kaufhof in Wiesdorf schließt, ist sehr wahrscheinlich."

In der Wiesdorfer Fußgängerzone droht ein Leerstand gigantischen Ausmaßes- sollte Galeria Kaufhof schließen. Das befürchtet der Leverkusener FDP-Politiker Friedrich Busch. Der Konzern hatte zuletzt angekündigt, 80 seiner Filialen zu schließen. Ob auch die bei uns in Leverkusen dabei ist sei zwar noch nicht klar, Busch hält eine Schließung aber für sehr wahrscheinlich.

Denn: Im nächsten Jahr laufe der Mietvertrag nach zehn Jahren aus. Dass er angesichts der Schieflage des Unternehmens verlängert werde, sei unwahrscheinlich. Busch fordert die Stadt auf, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um eine Schließung zu verhindern. Ansonsten werde der hintere Bereich der Wiesdorfer Fußgängerzone immer unattraktiver. Kaufhof hat sich auf Nachfrage unserer Redaktion nicht zu einer möglichen Schließung geäußert.

Weitere Meldungen