Frust in Arztpraxen wächst

Wut und Frust ist gerade in viele Arztpraxen bei uns in Leverkusen zu spüren. Nicht nur bei Patienten, sondern auch beim Praxis-Personal.  

Der Verband medizinischer Fachberufe sagte uns auf Nachfrage: “Es brennt an vielen Ecken.”

Arzt, Krankenhaus
© gettyimages

In den sozialen Medien werde viel darüber diskutiert. Eine Medizinische Fachangestellte aus Leverkusen hat uns berichtet, dass Kollegen schon von Patienten beschimpft wurden. “Wir helfen, wo wir können, sind aber am Limit”, heißt es. Es gebe auch weiterhin viele Nachfragen rund um die Corona-Regeln.  

Es gibt gerade zwei Extreme: Volle Wartezimmer auf der einen Seite und kurzfristige Schließungen von Praxen auf der anderen Seite, zum Beispiel, weil nicht genügend Patienten kommen. Das betrifft gerade vor allem Zahnarztpraxen, heißt es vom Verband medizinischer Fachberufe.  

Weitere Meldungen