
Führerschein gegen ÖPNV-Jahresabo
Wer seinen Führerschein freiwillig und dauerhaft abgibt, könnte dafür in Leverkusen künftig mit einem kostenlosen Jahresticket für den öffentlichen Nahverkehr in unserer Stadt belohnt werden. Diese Möglichkeit prüft die Stadt zumindest derzeit.
Veröffentlicht: Dienstag, 28.06.2022 04:46
Bereits in den kommenden Monaten soll das Thema mit ersten Ergebnissen zur Beratung auf dem Tisch der Stadtpolitiker liegen. Das hat die Stadt jetzt auf Nachfrage der Leverkusener SPD mitgeteilt. Mit einer Entscheidung werde nach jetzigem Stand im September gerechnet. In den letzten drei Jahren haben gut eine Handvoll Menschen in Leverkusen freiwillig auf ihren Führerschein verzichtet – dieses Jahr waren es bisher drei. Für wen genau das Angebot gelten soll ist derzeit noch nicht bekannt.