Führerscheinstelle mit neuer Technik

In den kommenden Wochen wird die Technik in der Leverkusener Führerscheinstelle umgestellt. Die neuen Programme sollen für Mitarbeiter, aber auch für die Menschen in Leverkusen deutliche Erleichterungen bringen.

© Pixabay

So soll es dann zum Beispiel möglich sein, den Führerschein direkt von der Bundesdruckerei nach Hause schicken zu lassen. Außerdem gibt es eine automatisierte E-Mail, wenn der Führerschein abholbereit ist.

Auch für die Fahrschulen ist eine Erleichterung geplant: Sie sollen die Anträge der Fahrschüler auf eine Fahrprüfung online einreichen können.

Damit das System in der zweiten Aprilhälfte funktioniert, müssen in den nächsten Wochen noch einige Einstellungen vorgenommen werden. Es könne sein, dass die Führerscheinstelle deshalb etwas weniger Termine anbieten kann als normal, heißt es von der Stadt.

Weitere Meldungen