
© Benedikt Klein
© Benedikt Klein
Anzeige
Weil dort immer wieder Scheiben zerschlagen, Graffittis gesprüht und Aufzüge demoliert wurden, wird der Bahnhof künftig von Full HD Kameras überwacht. Sie sind vandalismusresistent und zeichnen nur temporär auf. In den kommenden Wochen sollen die Kameras überall am Bahnhof in Betrieb gehen können, sagt die Deutsche Bahn. Das Ganze ist ein Pilotprojekt: Neben dem Bahnhof Opladen wird aktuell nur der Bahnhof Düren mit der Kameratechnik ausgestattet.
Anzeige