
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Der Verein hat dabei vor allem chronisch Kranke, Rollstuhlfahrer und Ältere im Kopf. Viele Gehwege in unserer Stadt seien so eng, dass nicht immer alle den Schutz-Abstand von mindestens 1,5 Metern einhalten könnten. Der Verein appelliert an alle Fitteren und Gesunden: Da wo es geht, sollten diese auf die Straße ausweichen und Platz machen. Vorausgesetzt auf der Straße sind nicht zu viele und schnelle Autos unterwegs. Die Ausweichenden sollten außerdem nur auf der linken Fahrbahnseite gehen, um entgegenkommende Autos im Blick zu haben.
Anzeige