
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Fußgängerhilfe für Leverkusen-Mitte
Autofahrer vom Falschparken abhalten und den Fußgängerverkehr ordnen – dieses Ziel hat sich die Leverkusener Stadtverwaltung für den Wiesdorfer Busbahnhof gesetzt. Dort will die Stadt bald eine grüne Markierungsfläche auf den Boden malen.
Veröffentlicht: Dienstag, 26.01.2021 05:48
Anzeige
Die Markierungen sollen Pendlern und Fußgängern am Bahnhof als Orientierung dienen, wie sie am besten zum überdachten Mittelbussteig kommen. Laut Stadt herrscht zwischen Rialto Boulevard, Bahnhofsgebäude und dem überdachten Bussteig aktuell oft starkes Gewusel – die jetzige Situation sei für Fußgänger durch anrollende Busse mitunter gefährlich.
Anzeige