Gäste weiter verhalten bei Planungen zu Privatfeiern in Restaurants

Hochzeiten, Geburtstage oder Kommunionen - Seit Montag dürfen auch in den Leverkusener Gaststätten wieder private Feiern mit bis zu 50 Gästen stattfinden. Es kommen auch wieder die ersten Anfragen, sagen die Gastronomen in der Stadt – die Probleme seien damit allerdings nicht gelöst.

© Pixabay

Veranstaltungen müssen geplant und vorbereitet werden – deswegen wurden schon im Vorfeld die meisten Veranstaltungen in den Leverkusener Gaststätten abgesagt. Zwischen 30 und 60 Prozent des Jahresumsatzes fällt damit weg. Anfragen gibt es bisher nur wenige neue, heißt es zum Beispiel aus dem Haus Reuschenberg. Besonders ältere Menschen seien weiterhin sehr vorsichtig.

Auch seien viele Veranstaltungen, die größer geplant wurden, auf eine kleinere Anzahl von Gästen umgebucht worden – auch das schlage sich natürlich im Umsatz nieder, heißt es vom Herkenrath Hof. Man hoffe jetzt auf eine bessere Saison 2021 – denn dahin würden viele in ihren Planungen jetzt ausweichen. 

Weitere Meldungen